Jobs | Albus

Karriere bei Albus

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Herzlich Willkommen bei Albus Salzburg!

Albus gehört zur Dr. Richard-Gruppe, dem größten eigentümergeführten Busunternehmen im deutschsprachigen Raum. Mit unserer hochmodernen Busflotte und unserem motivierten Team sind wir der verlässliche Partner im öffentlichen Busverkehr. Wir von Albus bieten dir einen tollen, flexiblen und vor allem sicheren Arbeitsplatz.

Erfolg auf ganzer Linie: Das große Lenker:innen Qualifying von Albus Salzburg am 12. April am Salzburgring

Der Salzburgring wurde am Samstag, den 12. April Schauplatz einer besonderen Veranstaltung. Bei diesem Qualifying der besonderen Art fuhren statt der üblichen Rennwägen Albus Linienbusse auf der  legendären Rennstrecke Salzburgs. Jede:r, mit einem Führerschein der Gruppe B, konnte sich hinter dem Lenkrad von Linienbussen beweisen. Insgesamt haben sich 71 Personen dem Qualifying gestellt. Besonders erfreulich: 4 Personen haben sich direkt vor Ort beworben und 3 Personen konnten direkt unter Vertrag genommen werden.

Fünf verschiedene Busse standen für die Probefahrt zur Verfügung. Ein 10 Meter Bus, ein 12 Meter Bioerdgasbus, ein 12 Meter Reisebus sowie ein 18 Meter Gelenkbus. Natürlich durfte Salzburgs erster voll elektrischer Batteriebus (E-Bus MAN Lion’s City 12E) in der Flotte nicht fehlen. Auf dem Salzburgring wurde eigens ein Kurs erstellt, der den Teilnehmer:innen erlaubt, das Fahrgefühl der bis zu 18 Meter langen Gefährte sicher zu erleben. So mussten Teilnehmer eine simulierte  Bushaltestelle anfahren und einen Slalom meistern. Überraschend leicht konnten alle Teilnehmer:innen den Kurs durchfahren. „Die erste Hürde für potentielle Bewerber:innen ist oft, dass sie sich gar nicht vorstellen können, so ein großes Gefährt zu lenken", erklärt Hermann Häckl, Geschäftsführer von Albus Salzburg. "Deshalb wollten wir allen Interessierten dieses angenehme und mühelose Fahrgefühl in einem unserer Busse vermitteln. Jede:r kann das Buslenken lernen,“ zeigt sich Häckl überzeugt. 

Buslenker:innen gesucht

Wir suchen Busfahrer:innen oder Menschen, die es werden wollen. Bewirb dich jetzt als Busfahrer:in in Vollzeit / Teilzeit für den Linienbus (m/w/d)

Auf das kannst du dich als Buslenker:in freuen

Diese Aufgaben erwarten dich als Buslenker:in bei uns

  • Du chauffierst unsere Fahrgäste sicher und pünktlich in modernen Bussen durch die Stadt Salzburg und  Umgebung.
  • Du beantwortest freundlich und kompetent alle Anfragen unserer Fahrgäste und hilfst, wo es erforderlich ist.

Das bringst du als Buslenker:in mit

  • Du begeisterst unsere Fahrgäste durch deine freundliche Art, deine angenehme Fahrweise und gute Deutschkenntnisse.
  • Ein Führerschein der Gruppe D (inkl. D95) ist von Vorteil.
    Solltest du diesen nicht besitzen, unterstützen wir dich gerne finanziell bei der Führerscheinausbildung.
  • Du zeichnest dich aus durch: Eigenverantwortung, Flexibilität, Verlässlichkeit und hohe Einsatzbereitschaft.

Steig jetzt ein als Buslenker:in bei Albus Salzburg!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Kontaktiere uns!

Für dich war noch kein passender Job bei den offenen Stellenangeboten dabei oder du hast noch Fragen zu deiner Bewerbung? Dann sende uns deine Initiativbewerbung oder deine Rückfrage. Wir freuen uns auf deine Nachricht an .

Weitere Jobmöglichkeiten bei Albus Salzburg

Wir suchen laufend neue Mitarbeiter:innen für unser engagiertes Team. Du möchtest dich als Kfz-Elektriker:in, Mechaniker:in, Spengler:in oder Büromitarbeiter:in bewerben?

Als neue/r Mitarbeiter:in erwarten dich ein sicheres Arbeitsumfeld sowie ein sehr angenehmes Betriebsklima, diverse Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens sowie verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten. Außerdem kannst du dich auf kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und eine große Flexibilität bei deiner Arbeitszeitgestaltung freuen.